Umfrage Sind gute Vorsätze ein Muss oder überflüssig?

Bitburg/Trier/Wittlich · Ein neues Jahr führt Menschen dazu, Pläne zu schmieden, Dinge zu ändern und gute Vorsätze zu haben. Oft genug ist die Haltbarkeit der Vorsätze sehr kurz. Wir haben mal in der Region gefragt, wie es die Menschen hier damit halten und was sie sich im neuen Jahr wünschen.

 Erick Weber aus Minderlittgen.

Erick Weber aus Minderlittgen.

Foto: TV/Hans Krämer

(hjk) Manch einer hat Pläne und Vorsätze für 2022, manch einer sieht das eher gelassen, oder nimmt sogar die vom vorletzten Jahr.

Hier eine TV-Umfrage zum
Thema:

Erick Weber, Minderlittgen: Ich lasse alles auf mich zukommen und  habe keine großen Pläne und daher auch keine Vorsätze. Ich weiß ja gar nicht, was noch kommt bei dem Hin und Her in dieser Zeit.
 

Helmut Schneider, Schweich:  Ich würde gerne im nächsten Jahr mehr verreisen, die letzten zwei Jahre aufholen. Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass Eintracht Trier in die Regionalliga aufsteigt und alle gesund bleiben.
 

Irmgard Bartos, Kenn: „Ich habe keine guten Vorsätze speziell fürs neue Jahr. Meist hat man die bis Februar schon wieder vergessen oder verdrängt! Fürs neue Jahr wünsche ich mir, dass wir den „runden“ Geburtstag meines Mannes gesund und munter feiern können. Und dass wir unser neues Enkelkind im Frühjahr mit einem Lächeln und ohne Maske begrüßen können!
 

Kathi Scherer, Longuich: Ich möchte versuchen, öfter innezuhalten und durchzuatmen. Ich wünsche mir dadurch, die schönen Dinge im Leben besser wahrzunehmen und den Alltagsstress beiseite zu schieben, um das Leben mehr zu genießen. 

Petra Wolsfeld, Longuich: Die Vorsätze werden immer gemacht, aber nie eingehalten. Deshalb nehme ich mir schon gar keine vor. Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass alles nochmal etwas normaler wird.
 

Robby Heinsen, Trier: Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, weil ich der Meinung bin, dass man dazu keinen Jahreswechsel braucht. Die  guten Vorsätze werden fast nie eingehalten. Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass alle gesund bleiben.

Gerhard Dellwing, Aach: Ich brauche keine neuen Vorsätze. Ich habe noch genug übrig vom letzten Jahr. 

Matthias Leinen Philipsheim: Ich habe keine guten Vorsätze, da man nicht auf den Jahreswechsel warten sollte, sondern es direkt ändert. Was ich mir wünsche für das neue Jahr: Gesund zu bleiben. 

 Robby Heinsen aus Trier.

Robby Heinsen aus Trier.

Foto: TV/Hans Krämer
 Petra Wolsfeld aus Longuich.

Petra Wolsfeld aus Longuich.

Foto: TV/Hans Krämer
 Helmut Schneider aus Schweich.

Helmut Schneider aus Schweich.

Foto: TV/Hans Krämer
 Irmgard Bartos aus Kenn.

Irmgard Bartos aus Kenn.

Foto: TV/Hans Krämer
 Kathi Scherer aus Longuich.

Kathi Scherer aus Longuich.

Foto: TV/Hans Krämer
 Gute Wünsche, gute Vorsätze im neuen Jahr – das gilt weltweit. Wie halten es die Menschen in der Region damit?

Gute Wünsche, gute Vorsätze im neuen Jahr – das gilt weltweit. Wie halten es die Menschen in der Region damit?

Foto: dpa/-

Kathrin Follman Spangdahlem: Ich will gesünder leben, sportlich aktiver sein. Was wünsche ich mir für das neue Jahr? Gesundheit für meine Freunde und Verwandte.

(hjk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort