Wieder freie Fahrt auf der A 60

Fließem · Gute Nachricht für Autofahrer: Die Baustelle auf der A 60 zwischen Fließem und Badem soll heute fertiggestellt werden. Auf der rechten Fahrspur ist die Fahrbahndecke erneuert worden. Die Kosten: etwa eine halbe Million Euro.

Fließem. "Wir sind sogar besser als unser Zeitplan", sagt Herbert Klar, Leiter der Autobahnmeisterei Prüm. Denn die Baustelle auf der A 60 kurz vor der Ausfahrt Badem in Fahrtrichtung Wittlich, die seit der ersten Maiwoche besteht, soll heute noch fertig werden. Das ist eine Woche früher als ursprünglich angenommen. Auf einer Länge von etwa viereinhalb Kilometern ist die Fahrbahnschicht der rechten Spur her ausgefräst und erneuert worden.
Keine neue Tragschicht


"Die Kosten belaufen sich auf etwa eine halbe Million Euro", erläutert Klar. Die Kylltalbrücke ist dabei ausgespart worden. Während der Arbeiten musste der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt werden. Geplant war, im Rahmen der Sanierungsarbeiten auch die Tragschicht, also den Deckenunterbau, auszuwechseln. Doch im Zuge der Arbeiten habe sich herausgestellt, dass dies nicht nötig war, erklärt Klar.
Freuen dürfte das vor allem die Fahrer, die am kommenden Wochenende unterwegs sind: "So ist die Strecke über das Pfingstwochenende, an dem auf den Straßen meist sehr viel los ist, schon wieder auf", sagt er. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort