Hochwasser Wiederaufbau nach der Flut: Staatssekretärin Nicole Steingaß besucht Campingplatz in Oberweis

Oberweis · Die Flutkatastrophe hat im vorigen Jahr den Campingplatz in Oberweis verwüstet. Die Familie Köhler hat den Wiederaufbau aber schon weit vorangebracht.

Wiederaufbaubeauftragte Nicole Steingaß besucht Campingplatz Oberweis
Foto: TV/Frank Auffenberg

Noch ist der Rasen nicht dicht, noch muss das Gras ein bisschen wachsen, bis die ersten Gäste auf dem Gelände des Prümtal Camping in Oberweis wieder ihre Zelte und Wagen beziehen können. Aber das Ziel rückt in greifbare Nähe. „Ich bin wirklich begeistert, wie gut das hier wieder aussieht“, sagt Staatssekretärin Nicole Steingaß. Nach einem Termin in Luxemburg hat sie einen Abstecher an die Prüm gemacht und sich vom Geschäftsführer Daniel Köhler und seinem Vater Alwin Köhler das im vorigen Jahr komplett geflutete Gelände zeigen lassen.