Wiedersehen macht Freude und rockt

Kollektives Wiedersehen in der Markthalle: Die Projektfete ist Treffpunkt für all jene, die sich das Jahr über aus den Augen verloren haben. Dazu gibt es Rock. Es spielten "Eternal Tango", "The Laconics" und "Who's next".

 Treffpunkt für Rock-Begeisterte. Vor der Bühne drängten sich die Besucher. TV-Foto: Lothar Kolling

Treffpunkt für Rock-Begeisterte. Vor der Bühne drängten sich die Besucher. TV-Foto: Lothar Kolling

Prüm. (lk) Wer sich alles in der (für Konzerte) verpönten "Schweinshalle" tummelte, hat sich entweder lange nicht gesehen oder gerade erst kennengelernt. Das Erfolgsrezept des Projekts, das scheinbar niemals zu seinem Abschluss kommt (Besucher und Ausrichter freuen sich), ist einfach: feiern, wenn alle da sind. Und das ist eben meist zur Weihnachtszeit. Schon allein deshalb hat sich die Projektfete über 22 Jahre so gut gehalten. Den Wert der Veranstaltung weiß auch Ausrichter Johannes Orthen zu schätzen: "Ich glaube nicht, dass es möglich wäre, so etwas in der heutigen Zeit nochmal auf die Beine zu stellen." Ein weiteres menschenverbindendes Element auf der Projektfete: die Rock-Musik. "Eternal Tango", "The Laconics" und "Who's next" machten Dampf auf der Bühne. Letztere spielten zum zweiten Mal bei der Projektfete und stellten ihr neues musikalisches Programm vor, wie Schlagzeuger Niko Urmes berichtete. Der Auftritt der ersten Band war etwas kurz, was bei manchem Besucher Unmut hervorrief. Weihnachtlich mutete die Party nicht an: kein Tannenbaum, noch nicht mal eine rote Zipfelmütze. Doch auch nach 22 Jahren ist bei der Projektfete ja nicht aller Tage Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort