Eifelerin im Fernsehen Wildnis, aber mit Sicherheitsnetz - Mettendorferin bei VOX-Show Survivor

Mettendorf/Coventry · Die Mettendorferin Bärbel Göbel-Stolz hat sich bei der VOX-Sendung „Survivor“ bewusst auf Herausforderungen eingelassen. Im Interview erzählt sie, warum es trotzdem eine tolle Erfahrung war.

 Bärbel aus Mettendorf nimmt an der VOX-Show Survivor teil.

Bärbel aus Mettendorf nimmt an der VOX-Show Survivor teil.

Foto: TVNOW / Richard Hübner

„Eine Hammererfahrung“, sagt Bärbel Göbel-Stolz über ihre Teilnahme an der Fernsehsendung „Survivor“, die vom Sender Vox ausgestrahlt wird (siehe Info). Für Bärbel, wie sie auch beim Interview genannt werden möchte, ging mit der Teilnahme an der Show ein Traum in Erfüllung. „Ich bin seit 2008 Fan dieser Serie“, sagt die 40-Jährige, die in Mettendorf in der Eifel aufgewachsen ist. Mehr als zehn Jahre habe sie in den USA gelebt und dort das Geschehen rund um die Teilnehmer auf der Insel verfolgen. Als sie gelesen habe, dass es das Format jetzt auch in Deutschland geben solle, habe sie sich direkt beworben. Unter den vielen  Bewerbern, kam sie unter die 18, die sich im Idealfall für 39 Tage auf einer unbewohnten Insel jenseits der Zivilisation behaupten müssen. Bei den Auswahlverfahren mussten unter anderem Sport- und Schwimmtests absolviert werden.