Wildunfall auf der A 60 bei Waxweiler - Vier Schwerverletzte und Stau auf der Straße

Waxweiler · Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr auf der A 60 in Fahrtrichtung Bitburg etwa 1,5 km vor der Abfahrt Waxweiler ereignet. Ursache war laut Polizei ein Wildwechsel. Während der Aufräumarbeiten staute sich der Verkehr aus Richtung Belgien.

Nach Angaben der Polizei Prüm war der Fahrer eines Skoda Fabia einem Reh ausgewichen und dabei ins Schleudern geraten. Das Auto prallte zunächst gegen die Leitplanke und schleuderte dann wieder auf die Fahrbahn zurück.

Der Fahrer des nachfolgenden Skoda Superb erkannte das auf der Fahrbahn stehenden beschädigte Auto zu spät, prallte mit voller Wucht dagegen und schleuderte danach gegen die Mittelleitplanken.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen so schwer verletzt, dass sie durch das DRK und nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Der Verkehr aus Richtung Belgien kam durch den Unfall vollständig zum Erliegen. Erst gegen 20.30 Uhr löste sich der Stau langsam auf, da die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle zwischen den Unfallfahrzeugen vorbeiführen konnte.

An den beiden Fahrzeugen entstand einmal Total- bzw. hoher Sachschaden.

Im Einsatz waren neben verschiedenen Feuerwehren zwei Notärzte und der Orgaleiter des DRK bzw. vier Rettungsfahrzeuge des DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort