WILHELM HERMES AUS NEUERBURg ausgezeichnet

Trier/Neuerburg · Die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Dagmar Barzen, hat Wilhelm Hermes (Foto: ADD) aus Neuerburg mit der Verdienstmedaillen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Hermes hat sich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich verdient gemacht.


So gehörte er 1964 zu den Mitbegründern des Sportvereins Spielvereinigung Koxhausen, war aktiver Sänger im Männergesangverein 1865 Neuerburg und Arrangeur des Martinszuges in Berkoth. (red)/Foto: ADD
Daneben engagiert sich der 72-Jährige im Eifelverein. So kam auf seine Initiative hin der deutsche Wandertag 2006 nach Prüm. Auch war er im Hauptverein als Beauftragter für Schulwandern zuständig. und brachte so zahlreichen jungen Menschen die Natur näher. Zudem engagiert er sich seit 1984 kommunalpolitisch im Verbandsgemeinde- und Stadtrat Neuerburg. Dort war und ist er in zahlreichen Ausschüssen tätig. Von 1999 bis 2004 wirkte er als erster Stadtbeigeordneter und bekleidete danach bis 2009 das Amt des Stadtbürgermeisters. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort