Winterbilder aus dem Prümer Land

Wetter : Ein bisschen Winter

(fpl) Erst der Schnee am Wochenende, dann der starke Regen – und am Dienstag dann wieder Schnee: Das Wetter kann sich noch nicht so recht entscheiden, wo die Reise hingehen soll, liefert aber schöne Bildmotive.

Nach dem wilden Wochenendwetter in der Eifel und den starken Regenfällen an Sonntag und Montag ist am Dienstag wieder etwas Schnee gefallen, wie unsere Bilder zeigen. Sie stammen aus der Nähe von Ormont, Hallschag und Prüm und zeigen die Eifel von einer weiteren schönen Seite, weil unter dem Weiß immer noch viel Grün durchkommt.

Wassertümpel in einer Wiese zwischen Hallschag und Ormont. Foto: TV/Fritz-Peter Linden
Ein Wirtschaftsweg bei Ormont. Foto: TV/Fritz-Peter Linden
Blick von Walcherath auf Prüm am Dienstagmorgen. Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Und es wird im Lauf der dritten Adventswoche wohl noch deutlich mehr werden mit den Schneefällen. Auf den Straßen gilt: aufpassen.

Mehr von Volksfreund