Wir-Gefühl geprägt

Auch in diesem Jahr sind die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Eifelkreis Bitburg-Prüm aktiv an der Ausbildung junger Menschen beteiligt.

Bitburg/Prüm. (red) Am 1. August haben neun Jugendliche die Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann bei den Volks- und Raiffeisenbanken im Eifelkreis Bitburg Prüm begonnen. Nun heißt es für die angehenden "Banker", zweieinhalb Jahre betriebliche Praxis erlernen, Berufsschule und überbetrieblichen Unterricht besuchen. Nach dem ersten Ausbildungsjahr wird eine Zwischenprüfung abgelegt.Die Einführungsveranstaltung war wie im vergangenen Jahr im Natur-Camp Eifel in Speicher. Einer der Hauptgedanken dieser Veranstaltung war, den Teilnehmern die Wichtigkeit des Themas Teamfähigkeit näherzubringen und dadurch ein bankübergreifendes Wir-Gefühl zu prägen. Dass dies gelungen ist, zeigt die positive Resonanz aller Auszubildenden. Die Azubis: Volksbank Bitburg eG: Claudia Thielen, Mark Reuter, Alexander Faber, Sandra Moos; Raiffeisenbank östliche Südeifel eG: Johannes Bergmann, Anne Adams; Volksbank Eifel Mitte eG: Marc-Andre Kimmling, Arno Leiwer, Olga Karagodina.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort