Wir machen Helden zu Gewinnern

Nur noch an diesem Wochenende haben alle ehrenamtlich Engagierten aus dem Kreis Bitburg-Prüm die Möglichkeit zur Teilnahme am Wettbewerb"Helden im Alltag": Der Trierische Volksfreund und RWE Rhein-Ruhr fördern gemeinschaftliches Engagement im Eifelkreis Bitburg-Prüm und verteilen Preisgeld er von insgesamt 7400 Euro. Bewerbungen sind nur noch am kommenden Wochenende möglich.

Bitburg/Prüm. (red) Sie engagieren sich ehrenamtlich ein einem gemeinnützigen Projekt oder haben dieses sogar ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt? Dann haben sie gute Chancen beim Wettbewerb "Helden im Alltag" zwischen 200 und 3000 Euro für Ihr Projekt zu gewinnen. Wo und wie auch immer Sie sich für die Gemeinschaft engagiert haben, Sie sind ein "Held im Alltag", und der Trierische Volksfreund und RWE Rhein-Ruhr sind auf Ihre Bewerbung gespannt. Ihre Projekte, Gruppen und Vereine haben die Möglichkeit, 200, 1000, 2000 oder sogar 3000 Euro zu bekommen. So sind Sie dabei: Den Bewerbungscoupon (rechts) ausschneiden, ausfüllen und bis Sonntag , 23. August, an die unten angegebene Adresse schicken oder an die Nummer 06561/9595-39 faxen oder im TV-Servicecenter in Bitburg, Hauptstraße 39 a, abgeben. Sie können auch gerne einen Brief (maximal eine DIN-A4-Seite) beilegen! Darauf bitte unbedingt Ihren Namen, Vornamen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben. Die Vorschläge können auch durch Dritte gemacht werden. Der vorgeschlagene Held muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Am Mittwoch kommender Woche tagt die Jury und im September stellt der TV die von einer Jury ausgewählten zehn besten Bewerbungen vor. Danach stimmen unsere Leser ab, wer ihr Favorit ist. Die drei Favoriten werden zu unseren " Helden im Alltag" gekürt und gewinnen 1000 bis 3000 Euro, die dem Projekt zugute kommen. Die sieben anderen Projekte in der Endauswahl werden mit je 200 Euro unterstützt. Wer als Leser abstimmt, nimmt an einer "kulinarischen Verlosung" teil.

Info: Lydia Vasiliou, Telefon 06561/9595-36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort