"Wir sind bunt, wir sind Eifel": Treffen zur Projekt-Halbzeit
Bitburg · Das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geförderte Integrationsprojekt "Wir sind bunt, wir sind Eifel" befindet sich in der Hälfte der Laufzeit. Diesen Anlass möchte das neue DRK-Referat "Kinder, Jugend und Familie" nutzen, um auf vergangene Projektaktivitäten zurückzublicken und für die verbleibende Laufzeit geplante Angebote vorzustellen.
Dazu sind alle Kooperationspartner und Interessierte am Dienstag, 28. Juli, um 18 Uhr zu einer Präsentationsveranstaltung in die Erdorfer Straße 9 in Bitburg (erster Stock) eingeladen.
Im Anschluss wird eine interkulturelle Theatergruppe das Theaterstück "Unterwegs" aufführen, welches das Thema Flucht in einem Bewegungstheater verarbeitet.
Die Veranstaltung soll dem Austausch über die gemeinsame Arbeit dienen. Im Rahmen des Integrationsprojekts "Wir sind bunt, wir sind Eifel" fördert der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Bitburg-Prüm den interkulturellen Austausch im Eifelkreis und konzipiert bedarfsorientierte Angebote, vor allem für ältere Migranten. red
Weitere Informationen zu Angeboten und Terminen gibt es bei DRK-Mitarbeiterin Verena Becker unter Telefon 06561/6020335 oder per E-Mail unter verena.becker@drk-bitburg.de