Kritik Nach der Flut: „Sinnloses“ neues Steinufer stört Angler in Wißmannsdorf - Hätte es bessere Alternativen gegeben?

Wißmannsdorf · Ein Jahr nach der Flut kritisiert ein Angler aus Wißmannsdorf, dass das Ufer der Prüm mit Steinen wiederhergestellt wurde. Das bringe Probleme für Pflanzen, Tiere und beeinträchtigte Personen mit sich. Hätte man das besser machen können?

 In Wißmannsdorf wurde nach der Flut das Flussbett mit Schotter aufgefüllt. Angler beschweren sich jetzt.

In Wißmannsdorf wurde nach der Flut das Flussbett mit Schotter aufgefüllt. Angler beschweren sich jetzt.

Foto: Walter Nitzschmann

Wohl jeder Wißmannsdorfer dürfte die Bilder aus dem Juli vergangenen Jahres noch im Kopf haben. Wassermassen, die durch den Ort strömen. Häuser, die geflutet werden. Eine Kita, bei der die braune Brühe an der Wand steht. Das alles ist – zum Glück – vorbei. Seitdem wurde viel Wiederaufbauarbeit geleistet, auch am Ufer der Prüm. Wie dort gearbeitet wurde, ärgert einen Leser unserer Zeitung jedoch. Das Vorstandsmitglied der Angelfreunde Wißmannsdorf bezeichnet die Maßnahme als „sinnlos“, wenn diese jetzt als „fertig“ bezeichnet werden würde.