Wißmannsdorfer bereiten Feier vor

Wißmannsdorfer bereiten Feier vor

Wißmannsdorf (red) Die Partnerschaft zwischen Montaigut (Frankreich) und Wißmannsdorf wird 2018 20 Jahre alt. Das soll gefeiert werden.

Zur Vorbereitung für die 20-Jahr-Feier 2018 (voraussichtlich an einem Mai-Wochenende in Wißmannsdorf) treffen sich alle Interessierten am Dienstag, 27. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus Wißmannsdorf.
Die Gemeinde Wißmannsdorf hatte im Rahmen des Zukunfts-Check Dorf die Bürger auch zu dieser Städtepartnerschaft befragt. Ergebnis: Dieses Bündnis, das im Jahr 1994 seine Anfänge hat und 1998 offiziell begründet wurde, ist überwiegend bekannt. Das Interesse an der Teilnahme hat jedoch in den vergangenen Jahren stark nachgelassen. 66 Prozent der Bürger haben sich für den Erhalt dieser Partnerschaft ausgesprochen.
Weiterhin gibt es größeres Interesse an Französisch-Kursen. Im Herbst (ab Oktober) wird bei genügend Anmeldungen wieder ein Kurs stattfinden. Näheres erfahren Interessierte später.
Info: Rudolf Winter, 06527/8051,
rudolf1960@freenet.de ; Maria Kafthan, 06527/1516, Maria-Kafthan@t-online.de ; Angelika Bourgois, 06527/8346, d.a.bourgois@t-online.de

Mehr von Volksfreund