1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Wißmannsdorfer Golf Resort erhält Preis für vorbildliche Integration

Wißmannsdorfer Golf Resort erhält Preis für vorbildliche Integration

Das Golf Resort Bitburger-Land, Wißmannsdorf, hat einen Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen bekommen. Er wurde in fünf Kategorien an Betriebe vergeben, die sich vorbildlich für die Beschäftigung Schwerbehinderter auf dem ersten Arbeitsmarkt einsetzen.

Das Golf Resort war in der Kategorie der nicht beschäftigungspflichtigen Betriebe erfolgreich und hat den mit 3000 Euro dotierten Preis erhalten.
Das Unternehmen hat einem jungen Mann mit einer geistigen Behinderung nach dem Abschluss in der Förderschule den Weg in den ersten Arbeitsmarkt ermöglicht. Der Mitarbeiter konnte so seinen Traum, in der Grünpflege zu arbeiten, verwirklichen. Otmar Miles-Paul, der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen, überreichte die Auszeichnung. Dabei gab Miles-Paul der Hoffnung Ausdruck, dass noch mehr Firmen Schwerbehinderte beschäftigen. Es waren 22 Betriebe vorgeschlagen worden. red