Wohncontainer zu neuem Jugendtreff umgebaut

Lissendorf. (red) Im vergangenen Jahr hat die Ortsgemeinde Lissendorf einen Wohncontainer in einen Jugendtreff umgebaut. Neben der Arbeit von ehrenamtlichen Helfern und den Jugendlichen selbst wurde der Umbau durch Sach- und Geldspenden sowie Dienstleistungen von Sponsoren ermöglicht.

Der Container wurde so zu einem Jugendtreffpunkt umgerüstet und fand seinen Platz neben der Mehrzweckhalle. Bei einem kleinen Helferfest sprach Ortsbürgermeister Lothar Schun der Ortsgemeinde und allen Unterstützern seinen Dank aus. "Natürlich danken wir für die Bereitschaft des Betreibers, des Lissendorfer Seniorenheims, für den Kauf des Containers. Das war die Initialzündung für das gesamte Projekt." Dabei fanden sich weitere Unterstützer ein: Im Auftrag des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel überreichte Walter Schneider den Jugendlichen einen Scheck in Höhe von 1000 Euro zur weiteren Ausgestaltung des Jugendraums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort