Wohnhaus in Flammen - Bewohnerin rettet sich selbst

Dudeldorf · Von erheblichem Sachschaden geht die Polizei nach einem Wohnhausbrand in Dudeldorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) aus. Das Gebäude war in der Nacht zum Samstag in Flammen ausgegangen. Die Bewohnerin, ene Rentnerin, rettete sich selbst aus den Flammen.

Das Feuer war gegen 0:15 Uhr in der Hauptstraße des Ortes in der Nähe des Untertors ausgebrochen. Die allein im Haus lebende Rentnerin konnte sich selbst retten. Sie blieb unverletzt.

Etwa 50 Feuerwehrleute derWehren aus Dudeldorf, Gondorf, Metterich, Sülm und Bitburg kämpften gegen die Flammen. Auch das DRK und die Polizei Bitburg waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 3 Uhr. Den Sachschaden konnte die Polizei aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht beziffern. "Jedoch dürfte der Gebäudeschaden erheblich sein", hieß es von der Polizei. Bei dem Brand wurde aufgrund der engen Bebauung auch ein Nachbarhaus in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen am Samstag fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort