Wohnhaus in Flammen: Mann leicht verletzt

Obersgegen · Meterhoch sind am Dienstagnachmittag die Flammen aus einem Haus in Obersgegen bei Körperich (Verbandsgemeinde Neuerburg) geschlagen. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Wohnhaus in Flammen: Mann leicht verletzt
Foto: Markus Angel

Der Bewohner selbst, ein 76-jähriger Mann, war zum Zeitpunkt des Brands im Haus. Er bemerkte den Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die rückte mit mehr als 30 Mann an, um die Flammen zu bändigen. Doch das alte Haus brannte nahezu vollständig ab. Der 76-jährige musste wegen einer leichten Rauchgasvergiftung vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Polizeiangaben löste vermutlich ein Kaminbrand das Feuer aus, den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro. Das Haus ist abrissreif. Angedacht ist, dass der Mann nach seinem Krankenhaus-Aufenthalt vorübergehend bei Nachbarn unterkommen kann. ang/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort