Wohnhaus in Wiersdorf brennt komplett aus

Wiersdorf · 60 Feuerwehrleute sind in der Nacht zum Freitag ausgerückt, um die Flammen eines Wohnhauses in Wiersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu löschen. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer komplett zerstört. Ein Schaden von rund 100 000 Euro entstand durch den Brand. Verletzt wurde niemand.

Wiersdorf. Die Wehren in Wiersdorf, Biersdorf, Rittersdorf, Ehlenz und Bitburg-Land und Bitburg-Stadt wurden in der Nacht zum Freitag gegen 3.30 Uhr alarmiert. Schon von weitem war ein heller Feuerschein über Wiersdorf sichtbar. Kriminalpolizei ermittelt

In dem rund 220 Einwohner-Ort stand der Dachstuhl eines Fertigbau-Wohnhauses in Flammen. Mehr als 60 Rettungskräfte waren vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach Auskunft der Feuerwehr hatten die Rettungskräfte den Brand rasch unter Kontrolle. Trotz des schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass die Flammen vom Dachstuhl auf das gesamte Wohnhaus übergriffen und dieses komplett zerstörten. Zur Brandursache konnte die Polizei am Freitag keine Auskunft geben. Die Kriminalpolizei war jedoch am Freitagmorgen vor Ort, um die Ermittlungen aufzunehmen.Neben Wehren aus dem Raum Bitburg einschließlich Drehleiter und Atemschutztrupp waren das DRK und die Polizei Bitburg im Einsatz. MRA volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort