Wohnzimmer-Atmosphäre in der Stadthalle

Es war das erste Konzert in der neuen Stadthalle. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft gastierte Thomas Schwab mit Gästen mit "The Private Concert" in Bitburg.

Bitburg. (lyv) Auf der Bühne war als Kulisse ein Wohnzimmer aufgebaut, in dem Gastgeber Thomas Schwab vier exzellente Musiker aus der Region begrüßte: die Sänger Oliver Rohles und Meike Anlauff, Tenor Thomas Kiessling und Saxofonist Andreas Steffens. Beim "Private Concert" in der neuen Bitburger Stadthalle trugen sie den rund 250 Zuhörern eine persönliche Auswahl von Stücken vor. Einer der Höhepunkte des Abends: Der Trierer Tenor Thomas Kiessling sang in Begleitung von Schwab am Piano und Steffens am Saxofon die Arie "Nessun dorma". Lacher erntete der Tenor als "Kellner", der zwei Gläser Rotwein an das Publikum verschenkte. Mit dem Beatles-Song "Hey Jude" ging der Abend zu Ende. Im stehenden Applaus forderte das Publikum aber noch eine Zugabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort