Freizeit Rodeln ja, Skifahren nein: Wie geht es weiter nach den Schäden in der Wolfsschlucht?

Prüm · Durch den Starkregen im Juli sind Lifthäuschen und Anlage in der Wolfsschlucht beschädigt worden. Ein Betrieb wird in dieser Saison nicht mehr möglich sein. Aber es kann gerodelt werden.

 Durch den Starkregen im Juli ist auch im Bereich des Lifthäuschens in der Wolfsschlucht jede Menge Geröll abgegangen. Der Betrieb des Skilifts wird in diesem Jahr nicht mehr möglich sein.

Durch den Starkregen im Juli ist auch im Bereich des Lifthäuschens in der Wolfsschlucht jede Menge Geröll abgegangen. Der Betrieb des Skilifts wird in diesem Jahr nicht mehr möglich sein.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Der Starkregen im Juli hat auch in der Wolfsschlucht bei Prüm seine Spuren hinterlassen. Durch das Unwetter hat sich jede Menge Geröll gelöst und vor dem Lifthäuschen im Tal verteilt. „Im Auslaufbereich an der Talstation liegt auf 200 bis 300 Quadratmetern verteilt eine Geröllschicht“, sagt Udo Baur, Zweiter Vorsitzender des Ski-Klubs Prüm. Der Schaden sei so groß, dass man die Hoffnung aufgegeben habe, dass in dieser Saison der Lift nochmal anläuft.