Workshop begeistert

BITBURG/WELSCHBILLIG. (red) Ein voller Erfolg war der vom Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm veranstaltete Chorworkshop im Jugendhilfezentrum "Don Bosco" Helenenberg.

Junge Sängerinnen und Sänger haben im Jugendhilfezentrum "Don Bosco" Helenenberg den vom Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm veranstalteten Chorworkshop mit Erfolg abgeschlossen. Gesangspädagogin Claudia Glesius brachte ihnen Stimmbildung und Atemtechnik bei. Die Gesamtführung des Workshops lag bei Dekanatskantor Thomas Netter. Unter seiner Leitung wurden Chorsätze einstudiert. Mit Unterstützung des Singkreises Bettingen, dem Background Chor Liebfrauen, dem Chor "Cäcilias Töchter Meckel" begeisterte der Workshop-Chor etwa 200 Besucher in der Liebfrauenkirche Bitburg. Unterstützt wurde der Workshop-Chor von Heribert Heck am Saxophon und Klaus Berlingen am Schlagzeug. Zuhörer wie auch Aktive waren der Meinung, dass ein Workshop mit Abschlusskonzert in dieser Art und Weise wiederholt werden sollte. Der Vorstand des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses zweitägigen Workshops und dem Konzert beigetragen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort