Wundersame Dinge

Luxemburg. (red) Theater an einen ungewöhnlichen Ort gibt es im Rahmen des "SommerHeckMeck" am Samstag, 4. Juli, um 15 und 18 Uhr im "Parc municipal" in Luxemburg-Stadt. Die flämischen Gruppen "Kopergietery" und "Studio Orka" aus Gent wollen das Publikum mit einer poetisch-verrückten Theatervorstellung in die freie Natur entführen.

Beide freien, in Belgien sehr renommierten Theatergruppen stehen für ein Übergreifen der verschiedenen künstlerischen Genres und sind bekannt für ihre eigenwilligen Produktionen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren wollen.

Aufgeführt wird an diesem Tag am Weiher des Stadtparks das Stück "Die Legenden von Wüsterdam", das für Kinder ab sechs Jahren geeignet ist.

Die Handlung: Wüsterdam war vor langer Zeit ein Ort voller Lebensfreude, der durch die Herrschaft des Königs ohne Herz zur trostlosen Ödnis wurde. Als der König sogar die Liebe auf dem Gewissen hat, steht ein Mann auf, um sie zurückzubringen: Henk von Augenbraue. Er gründet die Bande von Wüsterdam. Gemeinsam erfinden sie die wunder- und heilsamsten Dinge: den Liebesmeter, das Kummersieb, die liebste Liebesballade und den längsten Kuss der Welt.

Mehr zu den beiden Theatergruppen unter www.studio-orka.be und www.bekopergietery.be. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse für 5 Euro beziehungsweise 10 Euro. Karten gibt es in den TV-Servicecentern Bitburg, Wittlich und Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort