Zahlreiche Unfälle auf den Straßen am Wochenende

Spangdahlem/Neuerburg/Badem · Riskante Überholmanöver, überhöhter Alkoholkonsum und Unachtsamkeit forderten am Wochenende bei Verkehrsunfällen mehrere Verletzte. Die Polizei sucht in einem Fall Zeugen.

Spangdahlem/Neuerburg/Badem. Zwei verletzte Kinder forderte ein Verkehrsunfall am Samstag, gegen 12.45 Uhr, auf der B 50, am Ortsausgang von Bitburg. Eine amerikanische Staatsangehörige fuhr aus Richtung Spangdahlem kommend in Richtung Housing Bitburg. Noch vor dem Ortseingang Bitburg kam der Frau ein Autofahrer entgegen, der ein anderes Fahrzeug überholte. Durch das Überholmanöver musste die Amerikanerin ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und schleuderte in ein Feld. Dabei verletzten sich zwei Kinder in ihrem Wagen. Der Fahrer, der überholt hatte, setzte seine Fahrt fort. Die Polizeiinspektion Bitburg erbittet Hinweise, Telefon: 06561/96850.Zu schnell unterwegs

Schwer verletzt wurde am Sonntag gegen 2.30 Uhr ein 18-jähriger Mann bei einem Unfall auf der L 4. Kurz vor Neuerburg kam der Fahrer mit seinem Auto in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Seine Geschwindigkeit war so hoch, dass er auf eine angrenzende Stützmauer katapultiert wurde. Dort blieb das Auto hängen und drohte abzustürzen. Der Feuerwehr gelang es, den Wagen zu stabilisieren, damit das DRK den schwer verletzten Fahrer bergen konnte. Er wurde in das Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Da bei dem Fahrer deutliche Anzeichen für überhöhten Alkoholkonsum vorlagen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Rollerfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der B 257 in Badem wurde ein 80-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt und eine Person leicht verletzt. Eine 43-jährige Frau wollte mit ihrem Auto nach links auf den Mitfahrerparkplatz abbiegen. Dabei stieß sie mit dem Rollerfahrer zusammen, der in diesem Moment links an ihr vorbeifuhr. Der Rollerfahrer verletzte sich beim Sturz schwer und musste nach Erstversorgung durch das DRK Badem mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus geflogen werden. Die 43-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gefahren. An den Fahrzeugen entstand Schaden. red Weitere Polizeimeldungen unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort