1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zapfsäule für Elektro-Räder

Zapfsäule für Elektro-Räder

Elektroradler können die Akkus ihrer E-Bikes ab sofort in Jünkerath schnell wieder aufladen. Eine neue Ladestation befindet sich am Kyllradweg an der Glaadter Hütte.

Gemeinsam nahmen RWE-Kommunalbetreuer Michael Dötsch und Repräsentanten der Kommune die "Tankstelle" für Elektrofahrräder offiziell in Betrieb. "Mit dem Ausbau des Ladenetzes möchten wir die Menschen in unserer Region für diese umwelt- und klimafreundliche Art Fortbewegung begeistern", sagte Dötsch.
"Viele Bürger nutzen bei schönem Wetter unsere attraktive Ferien- und Urlaubsregion sowie die Rad- und Wanderwege. Ich freue mich, dass wir den Radsport- und Erlebnistourismus durch die neue Lademöglichkeit weiter fördern können", erläuterte Ortsbürgermeister Rainer Helfen.
Simon Cox, Pächter der Glaadter Hütte, freute sich: "Während das E-Bike geladen wird, können die Besucher sich bei uns erholen und stärken." red