Zappelphilipp: Rat, Hilfe und Gedankenaustausch für Eltern

Prüm · Für Eltern, deren Kinder unter Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom (ADS/ADHS) leiden, bietet die katholische Erwachsenenbildung in Prüm am Mittwoch, 16. November, einen Infoabend. Er beginnt um 19.30 Uhr im Konvikt, Haus der kirchlichen Dienste (Kalvarienbergstr.

1) in Prüm.
Claudia Floss, AD(H)S-Trainerin für Beratung und Elternschulung, spricht. Das Thema lautet Erziehungsfalle "Kommunikationsstil", wenn Eltern sich im Kreis drehen und Kinder nicht gehorchen wollen. Eltern lernen an Beispielen, wie Aufforderungen gestellt werden und wie sie auf Kinder wirken. So kann "nicht gehorchen" eine erlernte Verhaltensweise des Kindes sein, die durch das Verhalten der Eltern begünstigt wurde.
Es darf wieder mitgeschrieben werden. Erarbeitete Tafelbilder werden digitalisiert und den teilnehmenden Eltern im Anschluss per Internet zugänglich gemacht.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist trotzdem erforderlich.
Anmeldung bei Claudia Floss unter Telefon 06551/984 212 oder info@gesundheitspraktikerin-eifel.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort