Zauberhafte Lesenacht

Die Zentralbücherei Prüm bietet am 2. November noch mal eine Lesenacht für Kinder an. Wegen des großen Erfolgs der ersten Lesenacht gibt es nun eine Wiederholung.

Prüm. (sn) Wegen des großen Erfolgs gibt es eine zweite "Nacht der zauberhaften Geschichten" in der Zentralbücherei Prüm. Bei der ersten Lesenacht im September besuchten über 40 Kinder die Lesenacht in der Aula des Konvikts. Damals wurde für zwei verschiedene Altersgruppen Spannendes vorgelesen. Nach dem Vorlesen gab es für die Kinder ein richtiges "Hexen-Mahl": Auf dem Speiseplan standen Monster und Mäuse, und dazu gab es einen Hexenkessel mit einem wirklich starken Gebräu - dem Zaubertrank. So gestärkt ging es dann zum Basteln.Zum Abschluss gab es noch eine kleine Zauber-Show.Die Zentralbücherei freut sich, dass das Angebot so gut angekommen ist, und bietet nun einen zweiten Termin am Freitag, 2. November, um 19 Uhr an. Teilnehmen können die Kinder, die beim ersten Termin wegen Überfüllung nicht mehr mitmachen durften. Zwecks Anmeldung sollen die Kinder in der Zentralbücherei Prüm einfach vorbeikommen oder unter Telefon 06551/965812 zusagen. Der Eintritt kostet zwei Euro, Anmeldeformulare gibt es in der Zentralbücherei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort