Zehn auf einen Streich

Pronsfeld . (red) Zehn junge Frauen und Männer aus der Eifel haben ihre Berufs-Ausbildung bei der Milch-Union Hocheifel eG (Muh) erfolgreich abgeschlossen.

"Alle jungen Leute werden von unserem Unternehmen übernommen, das ist absolut positiv", sagte Rainer Sievers, der Geschäftsführende Vorstand. Sie arbeiten künftig als Mechatroniker, Energieelektroniker, Industriekaufleute, Molkereifachleute, Milchwirtschaftliche Laboranten und Fahrzeuglackierer bei einem der größten europäischen H-Milch-Hersteller. Drei Muh-Auszubildende gehörten zu den Besten im Bereich der Industrie- und Handelskammer Trier: mit der Note 1,0 haben Industriekauffrau Andrea Diederichs und Mechatroniker Elmar Kewes ihre Prüfungen bestanden. Molkereifachfrau Christina Zeimens durfte sich über die Gesamtnote 1,4 auf ihrem Abschlusszeugnis freuen. Sievers wünschte den Absolventen einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben. Der Muh-Chef betonte, dass das Unternehmen stets bemüht sei, seinen Auszubildenden das dafür erforderliche Rüstzeug mit auf den Weg zu geben. "Das Leistungsniveau unserer jungen Nachwuchskräfte ist im vergangenen Jahr gestiegen", freute sich Personalleiter Klaus Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort