Zeitsprung zurück ins Mittelalter

Weilerbach · (RH) "Die Kostüme, die Waffen und die Utensilien des täglichen Bedarfs kennzeichnen unser Leben hier im Lager", sagt Herzog von Oberlothringen "Ferry der Dritte". Er heißt im bürgerlichen Leben Carolan Lieb und hat den Mittelaltermarkt in organisiert.

Zeitsprung zurück ins Mittelalter
Foto: Rudolf Höser (rh), Rudolf HOESER ("TV-Upload H?ser"

"Im Lager des Herzogs stellen wir seine Regierungszeit von 1250 bis 1300 möglichst authentisch dar." Rund 40 Handwerker und Händler aus verschiedenen Epochen des Mittelalters waren am Wochenende aus dem Saarland, Rheinland, Thüringen, Hessen, Luxemburg und den Niederlanden nach gekommen. Zahlreiche Besucher genossen den Zeitsprung zurück ins Mittelalter im historischen Ambiente von . Eine Fee und ein Troll begeisterten die Mittelalterfreunde mit ihren Musik- und Wortbeiträgen aus der Fabelwelt. TV- FOTO: RUDOLF HÖSER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort