Sport Jeder Schritt hält fit

Bitburg · Um allen Menschen einen niedrigschwelligen Zugang zu körperlicher Bewegung zu bieten, gibt es seit ein paar Wochen die Inititiative Land in Bewegung. Im Eifelkreis ist Monika Dondelinger aus Bitburg jetzt Bewegungsmanagerin. Bei einem Spaziergang erzählt sie dem TV, was es damit auf sich hat.

 Monika Dondelinger stellt bei einem Spaziergang ihre Ideen für die Initiative Land in Bewegung vor.

Monika Dondelinger stellt bei einem Spaziergang ihre Ideen für die Initiative Land in Bewegung vor.

Foto: TV/Nora John

„Seit ich mehr Zeit für Bewegung habe, merke ich erst, wie gut das tut“, sagt die Bewegungsmanagerin Monika Dondelinger. Diese Aufgabe habe sie nicht gesucht, sondern sie sei zum richtigen Zeitpunkt auf sie zu gekommen. In ihrem Berufsleben bei der Caritas, das im Oktober des vergangenen Jahres mit Eintritt in das Rentenalter endete, habe oft die Zeit gefehlt, sich körperlich zu betätigen. Aber jetzt, nachdem sie sich der neuen Aufgabe gestellt hat, macht sie sich mit vollem Elan an die Arbeit. Für den Pressetermin lädt sie deshalb auch ganz coronaconform zu einem Spaziergang auf der Kolmeshöhe ein.