Zirkus Salentin im Dauereinsatz

Auch der Zirkus Salentin rastet nicht. Anfang September stand der erste Auftritt für dieses Schuljahr an: Beim Tag der offenen Tür begeisterten die Jünkerather Zirkusakteure die Besucher und Bewohner der Nordeifel Werkstätten in Zingsheim.

 Geschickte Jongleure: Mitglieder des Zirkus Salentin. Foto: privat

Geschickte Jongleure: Mitglieder des Zirkus Salentin. Foto: privat

Zingsheim. (red) Die Artisten kommen kaum zur Ruhe: Erst traten sie beim Konzert des Hillesheimer Musikvereins auf, es folgten Auftritte bei der Unfallkasse Rheinland Pfalz in Andernach zum 125. Geburtstag, in Troisdorf bei Bonn und drei weitere am Kürbissonntag. Da Herbert Ehlen hauptsächlich beim Straßenfußball im Einsatz war, übernahmen Petra Mommer, die auch viele Zirkustrainingsstunden mit begleitet, Anja Leuwer, Horst Reinartz und Anke Stähr die Betreuung der Auftritte beim Kürbismarkt.

Unter Leitung des Vorsitzenden Stephan Guthausen und Ursula Schur betrieb der rührige Förderverein der Schule einen Pavillon in der Nähe des Straßenfußballturniers. Auch sie zogen ein positives Fazit zu dieser Veranstaltung. Herbert Ehlen bedankte sich bei allen Gewerbetreibenden an der Oberen Kyll, die nicht nur Praktikumsplätze Schülern zur Verfügung stellen, sondern auch die erzieherische Arbeit der Schule durch Geldspenden oder Sachleistung unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort