Zoll beschlagnahmt vier Kilo Kokain

Bitburg. (red) Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Bitburg fanden am Donnerstagabend in einem Auto mit italienischem Kennzeichen acht Pakete mit insgesamt vier Kilogramm Kokain. Der 30-jährige in Italien wohnhafte Fahrer südosteuropäischer Abstammung war in eine Zollkontrolle in der Eifel geraten und wurde festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der mutmaßliche Rauschgiftkurier die Drogen im Wert von circa 400.000 Euro aus den Niederlanden nach Italien schmuggeln wollte. Neben dem Kokain wurden noch 500 Euro Kurierlohn aus dem Besitz des mutmaßlichen Schmugglers sowie das Auto beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort