Zu Fuß und auf Umwegen nach Jerusalem

Geichlingen · Der katholische Priester Johannes Schwarz hält am Sonntag, 20. März, 19 Uhr, einen Multivisionsvortrag im Dorfgemeinschaftshaus Geichlingen. Dort berichtet er über seine 14 000 Kilometer lange Pilgerreise nach Jerusalem, auf der er 25 000 Euro an Bedürftigte verteilte und über die er ein Buch verfasst hat.

Geichlingen. Am 1. Mai 2013 brach der katholische Priester Johannes Schwarz zu einem außergewöhnlichen Pilgerweg auf. Er marschierte über die schneebedeckten Alpen, floh vor rumänischen Hirtenhunden, kämpfte sich durch die Abgase der russischen Schwarzmeerküste, genoss die Stille georgischer Höhlen-klöster, kletterte mit einem streunenden Hund auf den höchsten Berg Armeniens, verhandelte mit iranischen Grenzsoldaten, saß mit jordanischen Beduinen an Lagerfeuern und blickte empor zum Sternenhimmel der israelischen Negevwüste. 14 000 Kilometer, 26 Länder, 15 Monate und 13 Paar Schuhe sind die beeindruckenden Zahlen dieser Reise - und 25 000 Euro, die der Geistliche unterwegs an Hilfsprojekte und Bedürftige verteilte. Am Sonntag, 20. März, gastiert er um 19 Uhr mit einem Multivisionsvortrag im Dorfgemeinschaftshaus Geichlingen. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort