Zu unserem Artikel:

Was in Büdesheim mit den Bäumen passiert ist, ist Verschandelung der Natur. Ich, Bernhard Peters, war 38 Jahre lang bei der Straßenmeisterei in Gerolstein angestellt und weiß genau, was für Geräte man zum Heckenschneiden einsetzt.

Die Gemeinde Büdesheim hat dazu ein Mulchgerät benutzt. Damit kann man Bäume beschädigen, aber nicht sachgerecht beschneiden. Eine Heckenschere kostet um die 8000 Euro. Das war der Gemeinde bestimmt zu teuer. Das Mulchgerät eignet sich aber nicht zum Beschneiden von Bäumen. Wir haben kein Verständnis dafür, dass es dafür eingesetzt wurde. In der Nachbargemeinde Oos wurden die Hecken im Herbst sauber beschnitten. Sie sind alle ausgeschlagen. Wir finden, man sollte lieber eine Privatfirma mit dem Schnitt beauftragen, als derart die Landschaft zu verschandeln. Bernhard Peters und Johann Zierden, Büdesheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort