1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zugabe zum Jahresabschluss auf dem Berghof Neuerburg

Zugabe zum Jahresabschluss auf dem Berghof Neuerburg

Das war ein richtig feuriger Saison-Abschluss auf dem Berghof in Neuerburg. Lagerfeuer anlegen, Stockbrot rösten und lustige Spiele mit Jung und Alt.

Dann eine deftige Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat von den selbst gepflanzten Kartoffeln und ein leckerer Nachtisch. Besondere Begeisterung aber herrschte, als Hubert Heck die Präsente für die Teilnahme an den Erlebnistagen 2016 und die Haselmaus-Forscher-Diplome für die Berghofkindergruppe verteilte. Jedes Kind freute sich auch über eine Becherlupe.
Aber damit noch nicht genug. Alle Kinder waren sofort Feuer und Flamme, um bei einer Baumpflanzaktion am Samstag, 22. Oktober, von 10 bis 14 Uhr dabei zu sein. Jedes Kind kann sich einen Obst- oder Laubbaum aussuchen, selbst pflanzen und die Patenschaft dafür übernehmen. Anmeldung bitte per E-Mail an: Hubert-Heck@t-online.de red