Zuhörer bekommen nicht genug vom Jugendorchester

Leidenborn · Leidenborn (red) Fertiggespielt hatten sie schon, und sie wollten wieder von der Bühne steigen aber die Zuschauer ließen die jungen Musiker nicht gehen. Sie klatschten und riefen so lange, bis das gemeinsame Jugendorchester der Musikvereine Eschfeld, Lützkampen und Großkampenberg unter der Leitung von Claudia Seffern noch ein wirklich allerletztes Stück an diesem Konzertabend in Leidenborn spielte.

Doch der Reihe nach.
Zahlreiche Zuschauer waren der Einladung der Musikvereine gefolgt und in den Leidenborner Saal Kaut gekommen, um die Stücke der Musiker zu hören. Alle Stühle waren besetzt, als das Jugendorchester und der Musikverein Großkampenberg spielte.
Doch an diesem Konzertabend gab es nicht nur etwas Besonderes für die Gäste, sondern auch einen jungen Musiker.
Luca Ballmann wurde für die erfolgreich bestandene D2-Prüfung geehrt: Der Leidenborner Trompeter, der vor dem Publikum geehrt wurde, gehört zum Musikverein Großkampenberg.
Nach der Ehrung nahm der Musikverein Großkampenberg auf der Bühne Platz und unterhielt die Zuhörer mit seinem neuen Programm. Die Mischung aus konzertanten Stücken in der ersten Hälfte und volkstümlichen Stücken in der zweiten Hälfte kam dem Applaus nach zu urteilen gut an beim Publikum. Der Musikverein Großkampenberg hatte seine Stücke unter der Leitung von Dirigent Richard Heinz einstudiert. Hinterher gaben Elisabeth Lempges und Norbert Dingels beeindruckende Gesangseinlagen.
Und wieder ließen die Gäste die Musiker nicht von der Bühne, ohne zwei Zugaben bekommen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort