Zukunftsinitiative Eifel Mission: Mehr Selbstbewusstsein

PRÜM/EUSKIRCHEN · Die Zukunftsinitiative Eifel (ZIE) hat eine neue, vor allem digitale Image- und Informationskampagne für die gesamte Region aufgelegt. Zum offiziellen Start des auf drei Jahre angelegten Leader-Projektes gab es erste Erfolgsmeldungen zu verbuchen.

 Die Eifel noch attraktiver machen. Darauf zielt eine Kampagne, die auch die regionale Wirtschaftskraft als Unternehmensstandort und Arbeitsmarktregion stärken soll.

Die Eifel noch attraktiver machen. Darauf zielt eine Kampagne, die auch die regionale Wirtschaftskraft als Unternehmensstandort und Arbeitsmarktregion stärken soll.

Foto: Linden Fritz-Peter

  Eigentlich hätte der offizielle Start der Markenkampagne unter dem Motto „Wir.Leben.Eifel.“ schon im März sein sollen, doch da machte Corona erstmals einen Strich durch die Rechnung. Und beinahe wäre auch der jetzige Start im Euskirchener City Forum dem Virus zum Opfer gefallen – gerade hatte der Eifelkreis Bitburg-Prüm die kritische Zahl an Neuinfektionen gerissen, der Vulkaneifelkreis folgt auf dem Fuß.