Zum 50-jährigen Bestehen ein großes Fest

Steffeln · Der Sportverein Blau-Weiß Don Bosco Steffeln blickt mit einem dreitägigen Sportfest auf seine bewegte Geschichte zurück. Der Verein wurde vor 50 Jahren gegründet.

Steffeln. Der Sportverein Blau-Weiß Don Bosco feiert sein 50-jähriges Bestehen. Mit einem Jubiläumssportfest wird von Freitag, 19. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, an die Gründung des Vereins vor 50 Jahren erinnert.
Zum Auftakt der Feier treten am Freitag, 19. Juni, um 18.15 Uhr die Betriebsmannschaften des Gerolsteiner Brunnens und Stihl Weinsheim in einem freundschaftlichen Fußballspiel gegeneinander an. Im Anschluss folgt das große Kleinfeld-Freizeitmannschaften-Turnier um den ersten Eifelcup Steffeln 2015. Wer sich nicht dabei sportlich verausgabt, kann ab 20 Uhr zur Musik von DJ Säch Hein auf der After-Match-Party bei freiem Eintritt das Tanzbein schwingen.
Am Samstag, 20. Juni, beginnt das Sportfest um 12 Uhr mit Jugendspielen der Jugendsportgemeinschaft DORSA. Im Laufe des Tages treten zudem Altherrenmannschaften sowie verschiedene Freizeitmannschaften gegeneinander an. Am Abend gibt es ab 21 Uhr mit einem Open-Air-Auftritt der Band "Friendly Fire" erneut die Gelegenheit, den Tag beschwingt ausklingen zu lassen.
Weiter geht es am Sonntag, 21. Juni, um 10.30 Uhr mit dem Gottesdienst auf dem Sportplatz, begleitet durch den Musikverein und den Kirchenchor Cäcilia Steffeln.
Im Anschluss unterhält der Musikverein Steffeln beim gemütlichen Frühschoppen. Um 15 Uhr findet die Dorfolympiade der Vereine aus Steffeln statt, sie wird zum Jubiläumssportfest noch einmal zum Leben erweckt. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Sonntags gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen. red/aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort