Zum fünften Mal Landessieger

Die Jagdhornbläser Prüm sind zum fünften Mal in Folge Landessieger geworden. Das 16-köpfige Ensemble hat sich beim Wettbewerb auf der Manderscheider Burg gegen neun Kontrahenten durchgesetzt.

 Erfolgreiche Truppe: Zum fünften Mal in Folge wurden die Jagdhornbläser Prüm Landessieger. TV-Foto: Archiv/Gabi Vogelsberg

Erfolgreiche Truppe: Zum fünften Mal in Folge wurden die Jagdhornbläser Prüm Landessieger. TV-Foto: Archiv/Gabi Vogelsberg

Prüm. (vog) Unschlagbar zeigten sich die Prümer Jagdhornbläser beim Landeswettbewerb in der Gruppe "G" für "gemischte Hörner". Mit den Parforce-, Fürst-Pless-, Ventil-Pless- und Waldhörner trafen sie so perfekt die richtigen Töne, dass sie 933 von 970 Wertungspunkten erreichten. Damit standen sie im fünften Jahr in Folge landesweit ganz oben auf dem Treppchen und ließen neun Gruppen hinter sich.Glänzen mit dem "Jäger aus Kurpfalz"

Das Prümer Ensemble ging sehr gut vorbereitet an den Start (TV berichtete). Bei der Titelverteidigung spielten sie fünf jagdliche Signale. Mit dem so genannten Wahlstück, dem "Jäger aus Kurpfalz" glänzten sie. Die Jagdhornbläsergruppe Prüm besteht seit 1962. Die 16 Musiker im Alter zwischen 19 und 70 Jahren suchen Mitstreiter. Die erfolgreiche Truppe probt unter der musikalischen Leitung von Wilfried Reifferscheid donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Prümer Hauptschule. Reinschnuppern erwünscht.Weitere Informationen im Internet unter www.jagdhornblaeser-pruem.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort