Zum Geburtstag eine Trauerhalle

Die Pfarrei Koxhausen hat ihren 200. Geburtstag gefeiert. Dazu machte sie sich selbst ein Geburtstagsgeschenk: eine neue Trauerhalle.

 Die Pfarrei Koxhausen hat ihre neue Trauerhalle feierlich eingeweiht. Foto: privat

Die Pfarrei Koxhausen hat ihre neue Trauerhalle feierlich eingeweiht. Foto: privat

Koxhausen. (red) Der Festtag begann mit einem Gottesdienst, mitgestaltet von der Chorgemeinschaft Karlshausen-Rodershausen, dem der emeritierte Weihbischof Alfred Kleinermeilert vorstand.

Bei der anschließenden Einsegnung der Trauerhalle dankte Dechant Trauten den vielen ehrenamtlichen Helfern, die unter der Leitung von Architekt Stoffel die Halle mitgebaut hatten.

Am neuen Ehrenmal für die Gefallenen der Weltkriege aus Koxhausen, Hütten und Herbstmühle legte der Koxhausener Ortsbürgermeister Antony stellvertretend für seine Bürgermeisterkollegen einen Kranz nieder.

Beim anschließenden Pfarrfest konnte die Pfarrei neben vielen Glückwünschen ehemaliger Bürger und Gäste aus den umliegenden Orten auch die Gratulation von Bürgermeister Schneider entgegen nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort