Zum Nachteil aller Bürger

Zum Artikel "Das macht alles keinen Spaß mehr" (TV-Ausgabe vom 8. Dezember):

Können Sie sich vorstellen, dass eine Gemeinde im Schwarzwald ihre Touristinformation in einer abgelegenen Gasse versteckt? Wohl kaum! Eine Tourist-Info gehört nun einfach mal in eine zentrale Lage. Leider wird von den meisten Menschen nicht richtig wahrgenommen, welchen Stellenwert der Tourismus in unserer Region hat. Nur so kann ich mir die Entscheidung des VG Rates erklären. Seit über zehn Jahren ist Frank Schaal mit einem hoch motiviertem Team sehr erfolgreich in Bitburg tätig. Dabei arbeitet er nachhaltig und hat immer den Nutzen für alle Bürger der Umgebung im Blick. Andere Regionen wären froh, solch ein kompetentes und weitsichtiges Team in ihrer Stadt zu haben und würden solch qualifizierten Angestellten liebend gerne einen Arbeitsplatz in einer Top-Lage anbieten. Diese Entscheidung ist zum Nachteil aller Bürger gefällt worden, nicht nur der Hoteliers und Gastronomen.

Thomas Herrig, Meckel

(Anmerkung der Redaktion: der Autor ist Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands Südeifel)

Tourismus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort