Zum Wohle der Tiere

Der Reitverein Prümer Land will bei künftigen Pferdemärkten verstärkt auf das Wohl der Tiere achten. Neben Kontrollen durch das Veterinäramt soll tiergerechte Haltung zu einer Verbessung der Veranstaltung beitragen.

Prüm. (red) Der Reitverein Prümer Land teilt mit, dass es im Zuge der nächsten Veranstaltungen, insbesondere des nächsten Pferdemarktes, in Prüm weitere Verbesserungen für den Transport, die Unterkunft und Ernährung der Pferde gibt. Nicht das gute Geschäft oder der schnelle Verkauf, sondern vielmehr die tiergerechte Haltung und ein sauberer Markt soll für den veranstaltenden Reitverein Prümer Land im Mittelpunkt stehen.

Zukünftig sollen die Pferde während des Abladens durch das Veterinäramt auf ihren Ernährungs-, Pflege- und Gesundheitszustand überprüft werden.

Die Gesundheit der Tiere soll bei künftigen Pferdemärkten im Mittelpunkt stehen und liegt dem Reitverein Prümer Land neben der Zufriedenheit von Händlern und Besuchern am Herzen.

"Wir werden alle Auflagen des Veterinäramtes umsetzen und versuchen, die Qualität der Prümer Pferdemärkte weiter zu verbessern", erklärt der Vorsitzende des Reitvereins Prümer Land, Werner Arens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort