Zurück zu den Wurzeln

PRÜM. (js) Obwohl der Bierzirkus auf dem Prümer Ausstellungsgelände ein hochklassiges Musikprogramm präsentiert hat, war die Zuschauer-Resonanz enttäuschend.

Nach der Karibischen Nacht mit "Yakki Famirie" und dem Vatertags-Schlemmen mit der Coverband "Hard Days Night" (der TV berichtete) sorgten "Heart & Soul" mit Rock, Soul und Blues für beste Stimmung. Allerdings war die Resonsanz wieder nur mäßig. Knapp 100 Zuhörer "verirrten" sich im weitem Palastzelt, doch die taten alles, um die Band zu unterstützen. "Heart & Soul" formierten sich vor vier Jahren zur heute elfköpfigen Blues-Brothers-Band. Mit ihrer Musik kehrten sie zu den Wurzeln ihrer Vorbilder Jake und Elwood Blues zurück. Sie zeigten eine temperamentvolle Bühnenshow. Vor allem durch den Einsatz von Bläsern kam der Sound dem Original nahe. Auch das Outfit war den Vorbildern angepasst: dunkle Sonnenbrillen, schwarze Anzüge und tief in die Stirn gezogene Hüte. Lothar Distelrath, Dirk Zepuntke und ihre Bandkollegen aus dem Bonner Raum trafen mit ihrem temperamentvollen Auftritt und der "handgemachten" Musik voll ins Schwarze. "Chicken Chack", "Mustang Sally", "Viva Las Vegas", "New Orleans" und weitere bekannte Titel des Originals kamen gut an. "Das war schon Spitze und sehr nahe am Original", meinte Geburtstagskind Peter Peifer aus Köln beziehungsweise Pronsfeld. Nach der "Partyzone" mit Radio RPR eins und der Band "X:trax" verlief der Sonntag eher gemütlich. Zum Schlemmer-Essen spielte passend die Band "Les Gourmets". Der Familiennachmittag brachte ein großes Angebot an Unterhaltung. Zunächst lockte eine Kinder-Disco mit "Mäx & The Yukes". Clown "Heini" begeisterte mit seiner Show Groß und Klein, "Bobby Balloony" beeindruckte mit Zauber- und Ballonkunst. Insgesamt können die Veranstalter des Bierzirkus mit dem Gastspiel in der Abteistadt nicht zufrieden sein. Der Zuspruch war zu gering. Ein Grund dafür lag wohl darin, dass die Werbetrommel zu spät gerührt wurde, da das Programm erst kurzfristig feststand. Die starken Bands hätten wesentlich mehr Besucher verdient gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort