Zurück zur Natur

Biersdorf · Die Biersdorfer renaturieren ihren Kannenbach. In einem ersten Abschnitt wird derzeit ein 100 Meter langer Teil freigelegt.

 Die Hängebrücke für den geplanten Wasserspielplatz in Biersdorf steht schon. TV-Foto: Uwe Hentschel

Die Hängebrücke für den geplanten Wasserspielplatz in Biersdorf steht schon. TV-Foto: Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel (uhe) ("TV-Upload Hentschel"

Biersdorf (uhe) Bis voraussichtlich Ostern soll die Renaturierung des Kannenbach-Einlaufs am Stausee Bitburg abgeschlossen sein.
Neben der Freilegung des unteren, rund 100 Meter langen Bachabschnitts beinhaltet das Projekt auch die Errichtung eines Wasserspielplatzes samt Hängebrücke (Foto), den Bau einer Fußgängerbrücke sowie die Neugestaltung des Parkplatzes.
Rund 1,2 Millionen Euro werden am Biersdorfer Seeufer in das Vorhaben investiert, das zu 90 Prozent im Rahmen der Aktion Blau plus vom Land bezuschusst wird. Weitere Renaturierungsprojekte, für die derzeit noch das Genehmigungsverfahren läuft, sind im oberen Verlauf des Kannenbachs zwischen Niederweiler und Biersdorf geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort