Zusammenstoß mit Traktor

BRANDSCHEID. (red) Ein schwer Verletzter und Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, 7. Juni, gegen 16.15 Uhr in der Gemarkung Brandscheid. Ein 68-jähriger Autofahrer befuhr einen Wirtschaftsweg und wollte an der noch in einigen Metern Entfernung gelegenen Einmündung in die L 12 nach rechts Richtung Brandscheid abbiegen.

Aus seiner Sicht mündet vor dieser eigentlichen Einmündung rechts ein weiterer Wirtschaftsweg ein. Der PKW-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines aus diesem Wirtschaftsweg kommenden Traktorfahrers, so dass es zur Kollision kam. Dabei prallte das Auto frontal gegen das linke Vorderrad des Traktors. Der nicht angegurtete PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort