Stadtentwicklung Zuschlag geht an die Firma Diesch

Bitburg · (de) So viel Pause muss sein: Ralf Mischker und Renato Marusic von der Firma Diesch sitzen schon mal Probe auf der neuen Bank rund um die Linde am Petersplatz in Bitburg. Nächste Woche soll der Platz soweit fertig sein.

 Bauarbeiten Petersplatz Bitburg

Bauarbeiten Petersplatz Bitburg

Foto: TV/Dagmar Dettmer

„Fehlt nur noch die Anlage für den Brunnen“, sagt Geschäftsführer Otmar Diesch (nicht im Bild). Dann geht es weiter Am Markt. Denn die Firma hat in der jüngsten Sitzung des Stadtrats den Zuschlag für den nächsten Ausbauabschnitt bekommen. Der Betrieb aus Badem hatte mit rund 970 000 Euro das günstigste Angebot eingereicht – vor den Bitburger Firmen Wadle und UVB. Von den Gesamtkosten tragen die Anlieger rund 440 000 Euro. Das Land fördert die Maßnahme mit rund 290 000 Euro. Foto: Dagmar Dettmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort