Zwei Autofahrer schwer verletzt

Oberlascheid · Fahrer und Beifahrer eines nicht zugelassenen und versicherten Geländewagens sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Oberlascheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden.

Zwei Autofahrer schwer verletzt
Foto: Cheryl Cadamuro

(red) Ein 17-Jähriger aus der Verbandgemeinde Prüm war mit dem nicht zugelassenen und nicht versichertem Suzuki Geländewagen ohne Fahrerlaubnis auf einem geteerten Feldweg zwischen Herzfenn und Oberlascheid in Richtung Oberlascheid unterwegs, Als er laut Polizei in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, kam dieses nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Da Fahrer und Beifahrer wegen nicht vorhandener Sicherheitsgurte nicht angegurtet waren, schlugen sie bei dem Aufprall mit demKopf gegen die Frontscheibe. Beide Insassen wurden laut Polizei schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Trier ins Mutterkrankenhaus geflogen. und der Fahrer wurde von der Krankenwagenbesatzung nach Prüm ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrer werden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort