Zwei Autos, drei Festnahmen

BITBURG. (sey) Gleich drei von der Polizei gesuchte Verdächtige sind bayerischen Fahndern durch einen Zufall ins Netz gegangen. Zwei Haftbefehle hatte das Amtsgericht Bitburg ausgestellt. Nach einer Mitteilung der Rosenheimer Polizei hatten die Beamten im Süden Bayerns vergangene Woche zunächst den Fahrer eines 5-er BMW mit luxemburgischen Kennzeichen angehalten und überprüft.

Dabei stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes gefälscht war. Im Kofferraum entdeckten die Beamten später die echten Papiere des 30-jährigen Bosniers. Ergebnis der neuerlichen Überprüfung: Der Mann wird per Haftbefehl gesucht und hat noch eine Gefängnisstrafe von 112 Tagen wegen Diebstahls abzusitzen. Außerdem wurde er bereits vor zwei Jahren abgeschoben und mit einem Einreiseverbot belegt. Er wurde in ein Gefängnis gebracht. Die zweite Überraschung erlebten die bayerischen Polizisten, als wenige Tage später die in Luxemburg wohnende Schwester des Festgenommenen gemeinsam mit ihrem Ehemann anreiste, um den Wagen des Bruders abzuholen. Eine routinemäßige Überprüfung der Personalien ergab, dass die beiden ebenfalls gesucht werden. Gegen das Ehepaar besteht ein aktueller Haftbefehl des Bitburger Amtsgerichts wegen uneidlicher Falschaussage. Auch bei den beiden Bosniern klickten die Handschellen. "Nun warten zwei Autos auf Abholung", heißt es in der Polizeimitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort