Zwei Autos krachen frontal aufeinander - drei Verletzte

Bitburg · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf der B 51 in Höhe der Auffahrt zur L 5 nach Rittersdorf gekommen. Dort stießen zwei Autos frontal zusammen. Drei Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Zwei Autos krachen frontal aufeinander - drei Verletzte
Foto: Agentur Siko

Ein Auto wollte auf die B 51 auffahren und prallte frontal mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn zusammen. Nach Polizeiangaben fuhr der 19-jährige Fahrer zu schnell und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Der Aufprall war derart heftig, dass drei Personen verletzt wurden. Die beiden Fahrer kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus, der Beifahrer des Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen.

Beide Auto wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 22.000 Euro.

Die B 51 war für die Dauer der Rettungs-und Bergungsarbeiten etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion, Feuerwehr und das DRK mit Notarzt aus Bitburg und Badem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort