Zwei Diebe in einer Frittenbude

Wolsfeld. (red) In der Nacht zum Donnerstag wurde der Imbissstand "Eifel-Imbiss" in Wolsfeld von zwei Dieben heimgesucht. Gegen 0.45 Uhr nahm laut Polizei Bitburg eine Anwohnerin in der Europastraße einen lauten Knall wahr, eine weitere Zeugin sah wenige Minuten später zwei Personen vom Imbiss kommend weglaufen.

Die beiden hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen. Der Getränkekühlschrank wurde zum Teil ausgeräumt und die Registrierkasse aufgebrochen, das Bargeld entnommen. Die Getränkedosen und -flaschen wurden in mitgeführten Rucksäcken verpackt. Die Täter flüchteten dann zunächst zu Fuß über das gegenüberliegende Gelände des Sägewerkes. Ein Zeuge versuchte, die Täter zu verfolgen, in der Dunkelheit verlor er jedoch deren Spur. Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg.{routv} Hinweise an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/968570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort