Zwei Eifeler an der Spitze

BITBURG. (red) Beim von Luxair-Tours veranstalteten Reisebüro-Wettbewerb konnten gleich zwei Reisebüros aus der Region Bitburg die ersten Plätze belegen. Das First Reisebüro Olk in Bitburg und das Tui Reise-Center Scharff in Speicher erzielten die besten Ergebnisse aller Agenturen in Deutschland.

Luxair-Tours, der Reiseveranstalter der Luxemburgischen Staats-Airline, ist in mehr als 120 deutschen Reisebüros vertreten, vor allem im Saarland, an der Mosel und in den Regionen Trier, Wittlich und Bitburg. Im Herbst hatte Luxair-Tours mit einem Wettbewerb seine Agenturen motiviert, ihre Leistungsfähigkeit zu beweisen. Die Verantwortlichen von Luxair-Tours staunten nicht schlecht, als gleich beide Spitzenplätze an zwei Eifeler Reiseagenturen gingen. Die Inhaber der beiden Reisebüros in Speicher und Bitburg waren weniger überrascht: "Durch kompetente, freundliche Beratung über das übliche Maß hinaus konnten wir uns offensichtlich bei diesem Wettbewerb positiv von den Mitbewerbern absetzen", so die beiden Reisebürobetreiber einmütig. Ralf Olk vom Bitburger First Reisebüro ergänzt, dass vor allem sein engagiertes Reisebüro-Team unter der Leitung seines Inhaberkollegen Ralf Neumann die Lorbeeren verdient hat. Auch Jörg Scharff vom Tui Reisecenter in Speicher ist überzeugt, dass ein solcher Erfolg vor allem den langjährigen und regelmäßig geschulten Mitarbeitern zu verdanken ist. Die Auszeichnung ist auch für die Mitarbeiter attraktiv. Sie erhalten Reise- und Einkaufsgutscheine von Luxair-Tours. Das Bitburger Reiseunternehmen wurde 1988 gegründet und hat inzwischen sieben Vollzeit-Mitarbeiter, die jährlich rund 3000 Einzel- und 4000 Gruppenreisende betreuen. In dem Speicherer Reisebüro werden pro Jahr rund 6500 Reisende von sechs Vollzeit-Mitarbeitern betreut. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1975.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort